VRCA

VRCA-LOGO

RWTH Aachen University
back to home page printable version of this site
VRCA Veranstaltungen Kontakt Mailingliste Jahresbericht Forum Informatik RWTH
  Home   Home
   
  VRCA   VRCA
    Mitglieder
    Organisation
    Statuten

VRCA Jahresbericht

Im Jahr 1999 startete das Rektorat der RWTH Aachen eine Initiative zur Förderung interdisziplinärer Schwerpunktbereiche durch die Umwidmung hochschulinterner Ressourcen, die Etablierung neuer Forschungsfelder sowie die Bildung interdisziplinärer Kompetenzzentren. Vor diesem Hintergrund wurde am 11. April 2000 das Virtual Reality Center Aachen (VRCA) gegründet. Das VRCA erweiterte somit die Reihe der interdisziplinären Arbeitsgruppen innerhalb des Forum Informatik der RWTH Aachen.

Seither geben die mehr oder minder regelmäßig erscheinenden Jahresberichte einen Überblick über die Projekte, Initiativen und Veranstaltungen, die bis heute vom VRCA initiiert, organisiert und/oder durchgeführt wurden.

Für die vielfältige Unterstützung, die das VRCA sowohl aus den Fachbereichen und Instituten als auch seitens hochschulexterner Wirtschafts- und Kooperationspartner erhalten hat, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Bisher erschienen sind folgende Berichte:

 

Sie können die VRCA Jahresberichte in der Geschäftsstelle beim

Virtual Reality Center Aachen (VRCA)
c/o Forum Informatik
RWTH Aachen
52056 Aachen


beziehen oder einfach per Email unter:vrca@rwth-aachen.de bestellen.

 

01.01.1970
Impressum Disclaimer